Spannende Audiobeiträge rund um die Digitalisierung der Wirtschaft

Ergebnisse 1 - 9 von 49
Best Practice 02/2018: Glänzende Aussichten.
Podcast: ERGO: Schadlos von Anfang an.
Best Practice 02/2018: Glänzende Aussichten.
In der aktuellen Ausgabe der Best Practice dreht sich alles um die Vorhersehbarkeit in der Produktionswelt. Entdecken Sie spannende Berichte und Interviews zum Thema „Glänzende Aussichten - Die erstaunlichen Fähigkeiten von Predictive Analytics.“
Gesamtausgabe lesen
​​​​​​​Gesamtausgabe als PDF downloaden
Best Practice: Denk wie dein Kunde.
Podcast: CEO Adel Al-Saleh schreibt in eigener Sache
Best Practice: Denk wie dein Kunde.
Adel Al-Saleh, Vorstand T-Systems Deutsche Telekom AG und CEO T-Systems über das Thema Predictive und die Beziehung von Dienstleistern und Kunden.
​​​​​​​Artikel lesen
Artikel als PDF downloaden
Best Practice: Das Ende des Zufalls
Podcast: Die smarte Welt.
Best Practice: Das Ende des Zufalls
Ungeplante Ausfälle von Maschinen. Unerwartete Kursstürze an den Börsen. Der plötzliche Herzinfarkt. Überall suchen Menschen nach Möglichkeiten, solche Risiken frühzeitig zu erkennen, sie zu verhindern oder sich wenigstens optimal darauf vorzubereiten. Predictive, also vorausschauend, lautet das Schlagwort, auf das Unternehmen aller Branchen und Privatpersonen setzen. Die Grundlage dafür: Daten.
​​​​​​​Artikel als PDF downloaden
Best Practice: „‘nen Big Data und 'nen O-Saft bitte!“
Podcast: Interview
Best Practice: „‘nen Big Data und 'nen O-Saft bitte!“
Wenn Sie nicht mehr weiterwissen, dann fragen Sie doch Ihre Applikationen um Rat. Prescriptive Analytics reifen zu einer wirkungsvollen Allzweckwaffe für bessere Entscheidungen.
Artikel als PDF downloaden
Best Practice: Digitale Erntehelfer
Podcast: Vernetzte Stadt
Best Practice: Digitale Erntehelfer
Wenn selbst modernste Technologie mit der Auswertung riesiger Datenvolumen nicht mehr nachkommt, sprechen Fachleute bereits von Huge Data. Dort versteckte „digitale Trüffel“ findet eine jetzt zum Patent vorliegende T-Systems-Entwicklung trotzdem in Rekordzeit.
Best Practice: Ende der Kontaktstörung
Podcast: ERGO: Schadlos von Anfang an.
Best Practice: Ende der Kontaktstörung
Im Product-Lifecycle-Management (PLM) der Zukunft hält zukünftig einer die Fäden in der Hand, der dem Ansatz „Customer Centric“ vieler Unternehmen völlig neue Perspektiven verleiht: der Digitale Zwilling. Dahinter steckt eine Entwicklung, die laut dem Institut Market Research Future den Markt für Digitale-Zwilling-Anwendungen bis 2023 von aktuell gut fünf Milliarden auf 15,66 Mrd. US-Dollar ansteigen lassen wird.
Best Practice: Köstlich & Kostbar
Podcast: Linde
Best Practice: Köstlich & Kostbar
Über eine IoT-Plattform in der Cloud schützt ein Monitoring-Sensor-System des vom Telekom-Hub:Raum geförderten Start-ups BeeAnd.me Bienenvölker vor drohenden Krankheiten und sichert so die Honigernten für Imker und Verbraucher. Mit einem nicht unerheblich multiplikativen Effekt. Denn schon die weltweite Bestäubungsleistung von Bienen erreicht via Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und -handel den Wert dreistelliger Milliardenbeträge.
Best Practice: „Kommissar K.I.“
Podcast: Magna
Best Practice: „Kommissar K.I.“
Es ist ein Traum der wohl meisten Polizisten: Straftaten zu verhindern, statt aufzuklären – Idee, Plan und Zeitpunkt eines Verbrechens vielleicht sogar vor dem Gangster zu kennen. So ließen sich mögliche Opfer wie Täter gleichermaßen schützen. Das ist reizvoll, aber nicht unumstritten. Dank Predictive Policing schauen Ermittler heute tatsächlich schon punktuell in die Zukunft. In Deutschland vor allem bei Wohnungseinbrüchen. In den USA geht man bereits weiter.
Best Practice: „Nadel im Heuhaufen"
Podcast: Gastbeitrag
Best Practice: „Nadel im Heuhaufen"
Vom Online-Shop bis zur Stahlproduktion: Wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändert. Warum sie uns außerdem hilft, dem Ursprung des Universums auf die Spur zu kommen. Aber das Nachdenken nicht ersetzen kann. Ein Gespräch mit KI-Expertin Katharina Morik.

Podcast schnell erklärt

Als Podcast bezeichnet man eine Serie von Medienbeiträgen, die über einen Web-Feed abonniert werden können. In der Regel handelt es sich dabei um Audiodateien, z. B. auch Radioaufnahmen.
Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet.
Wir fokussieren uns bei unserem Podcast auf Themen rund um die Digitalisierung. Die einzelnen Beiträge schildern Best Practices aus verschiedenen Branchen und den Einsatz unterschiedlicher innovativer Technologien.
Der Podcast von T-Systems wird auf dieser Seite und in iTunes veröffentlicht. Hier finden Sie eine Übersicht aller Folgen. Auf der Website von T-Systems können Sie die einzelnen Beiträge zudem herunterladen. Neue Folgen werden auch über die Social-Media-Seiten von T-Systems wie Facebook oder Twitter angekündigt.
Das Abonnement des Podcasts von T-Systems erfolgt über die Website oder iTunes. Zur entsprechenden iTunes-Übersicht gelangen Sie über die obenstehenden Verlinkungen oder über das Podcast-Verzeichnis direkt im iTunes Store. Wurde ein Podcast über die Website von T-Systems oder iTunes abonniert, wird automatisch darauf hingewiesen, wenn neue Beiträge verfügbar sind.
Für iOS bietet Apple zudem eine Podcast-App an, sodass Nutzer auch über iPhone, iPad oder iPod jederzeit neue Beiträge anhören oder neue Podcasts abonnieren können.
Die Beiträge zum Thema Digitalisierung sind in Deutsch oder Englisch verfügbar.
Der von T-Systems produzierte und bereitgestellte Podcast ist kostenlos.