Spannende Audiobeiträge rund um die Digitalisierung der Wirtschaft

Ergebnisse 1 - 9 von 18
Sichern statt versichern
Podcast: ERGO: Schadlos von Anfang an.
Sichern statt versichern
Das Versicherungsunternehmen ERGO vernetzt Smart-Home-Sensoren mit seinem Serviceportal Allysca, um die Folgen auftretender Gebäudeschäden für seine Kunden über automatisierte Meldeketten sofort minimieren zu können.
Public traut sich
Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, die Landesregierung des Freistaats und der Sender rbb zeigen, wie Digitalisierung im öffentlichen Sektor Fahrt aufnimmt.
Wenn die Grube digital wird
Podcast: LEAG: Wenn die Grube digital wird.
Wenn die Grube digital wird
Das Bergbauunternehmen LEAG nutzt die Plattformlösung Service Now zur automatisierten Abbildung seiner IT-Prozesse.
IoT aus der Nackentasche
Wenn sich Angehörige sogenannter Risikoberufe wie Feuerwehrmänner schon bei der Ausrüstung mit einer IoT-Plattform in der Cloud verbinden, kann das ihr Leben retten.
Ohne Netz wär' alles off
Podcast: Ohne Netz wär' alles off.
Ohne Netz wär' alles off
Digitalisierung wäre ohne Netze kaum mehr als ein anderes Wort für Stillstand. Doch um die Möglichkeiten kommender IT-Technologien auszuschöpfen, muss die digitale Transformation auch Festnetz, Mobile & Co. mit and Bord nehmen.
Blickwinkel – Tim Höttges zur Digitalisierung
Podcast: Blickwinkel - Tim Höttges zur Digitalisierung
Blickwinkel – Tim Höttges zur Digitalisierung
Wo wären wir heute ohne Digitalisierung? Wie weit hat sie uns gebracht? Und wann hat sie eigentlich begonnen? Digitalisierung ist ganz sicher keine Revolution, sondern eine Evolution. Eine Entwicklung, die sich anfangs ihre Zeit genommen, und bis heute enorm an Tempo gewonnen hat.
Blickwinkel – Internet der Dinge
Podcast: Blickwinkel - Internet der Dinge
Blickwinkel – Internet der Dinge
Das Internet der Dinge steht für vollständig vernetzte Wertschöpfungsketten und eine sichere Kommunikation von Maschine zu Maschine. Branchenunabhängig, maximal verfügbar und sicher. Der Mensch ist Teil dieses Netzwerks.
Blickwinkel – Cloud
Podcast: Blickwinkel - Cloud
Blickwinkel – Cloud
Die Cloud ist ein dauerhaftes Thema in der IT-Branche. Je nach Anforderung kommt sie in unterschiedlicher Form und Technologie zum Einsatz und ist Basis für die IT-Transformation im Unternehmen.
Blickwinkel – Sicherheit
Podcast: Blickwinkel - Sicherheit
Blickwinkel – Sicherheit
Nur mit einer Sicherheitsarchitektur (Security by Design) sowie wirksamen Schutzmechanismen können Unternehmen digitale Geschäftsmodelle nachhaltig umsetzen.

Podcast schnell erklärt

Als Podcast bezeichnet man eine Serie von Medienbeiträgen, die über einen Web-Feed abonniert werden können. In der Regel handelt es sich dabei um Audiodateien, z. B. auch Radioaufnahmen.
Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet.
Wir fokussieren uns bei unserem Podcast auf Themen rund um die Digitalisierung. Die einzelnen Beiträge schildern Best Practices aus verschiedenen Branchen und den Einsatz unterschiedlicher innovativer Technologien.
Der Podcast von T-Systems wird auf dieser Seite und in iTunes veröffentlicht. Hier finden Sie eine Übersicht aller Folgen. Auf der Website von T-Systems können Sie die einzelnen Beiträge zudem herunterladen. Neue Folgen werden auch über die Social-Media-Seiten von T-Systems wie Facebook oder Twitter angekündigt.
Das Abonnement des Podcasts von T-Systems erfolgt über die Website oder iTunes. Zur entsprechenden iTunes-Übersicht gelangen Sie über die obenstehenden Verlinkungen oder über das Podcast-Verzeichnis direkt im iTunes Store. Wurde ein Podcast über die Website von T-Systems oder iTunes abonniert, wird automatisch darauf hingewiesen, wenn neue Beiträge verfügbar sind.
Für iOS bietet Apple zudem eine Podcast-App an, sodass Nutzer auch über iPhone, iPad oder iPod jederzeit neue Beiträge anhören oder neue Podcasts abonnieren können.
Die Beiträge zum Thema Digitalisierung sind in Deutsch oder Englisch verfügbar.
Der von T-Systems produzierte und bereitgestellte Podcast ist kostenlos.